Juli 2016 Informationen und Eindrücke einer Mitfahrt - Freundeskreis der Fregatte Schleswig-Holstein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verein > Intern > Archiv > 2016
 
 



Informationen Juli 2016                     und                                          Eindrücke einer Mitfahrt


Fast schon traditionell fand am Freitag der Kieler Woche bei bedecktem Himmel der Besuch unseres Freundeskreises auf der Fregatte
Brandenburg statt. Unser Schriftführer Heinz-Udo Werner hatte wieder ein umfangreiches Besuchsprogramm auf der Fregatte Brandenburg organisiert.




Pünktlich um 18:00 Uhr wurden wir von einem Marineschiff von derBahnhofsbrücke am Kieler Hauptbahnhof abgeholt und in den Kieler

Stützpunkt gebracht. Manfred Pohl war noch auf der falschen Seite der Klappbrücke und wir durften dort nicht anlegen. So musste er mit dem Taxi auf der Landseite folgen. Die freundliche Begrüßung fand auf dem Flugdeck statt. Dann haben wir in drei Gruppen das Schiff besuchen können.







Beeindruckend ist immer der Leitstand der Maschinen


                                    

                                                       aber auch die Rohrwaffen sind interessant


und alles hat an Bord seinen genauen Platz



Mit dem Shuttleservice ging es dann zum Landtag und zum Hauptbahnhof.
Anmeldungen für die Kieler Woche 2017 nimmt Udo sicher schon gern entgegen.


  
            Wir warten dann wieder an der Bahnhofsbrücke und Manfred kommt auf die richtige Seite.

Unsere Internetseiten findest Du unter:
http://www.freunde-fregatte-sh.de

Nächste Termine:

20.10.2016 Mitgliederversammlung bei Lürssen-Kröger Werft in Rendsburg (Agenda im Mitgliederbereich)


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü