Informationen November 2016 - Freundeskreis der Fregatte Schleswig-Holstein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verein > Intern > Archiv > 2016
 

Informationen November 2016

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

Ende Oktober 2017 haben wir uns als Freundeskreis bei unserem langjährigen Freundeskreisoffizier für seine Arbeit bedankt. Das Treffen in Laboe war sehr harmonisch. Als Dankeschön für seinen Einsatz im Freundeskreis der Fregatte Schleswig-Holstein haben wir Enrico ein Buch von Jan Witt und die beleuchtete Plastik-Darstellung der Fregatte Schleswig-Holstein überreicht, die Thomas Bee hat fertigen lassen.



Die Mitgliederversammlung unseres Freundeskreises fand am 20. Oktober 2016 bei der Lürssen-Kröger Werft in Schacht-Audorf statt. Der Vorsitzende Dr. Jann Marcus Witt eröffnete die Mitgliederversammlung
und berichtete über das letzte Jahr. Ein schriftlicher Bericht ist allen Mitgliedern zugegangen. Jürgen Petersen überbrachte die Grüße vom Kommandanten und informierte über den Kommandowechsel im April 2017, sowie die derzeitige Situation an Bord.
Am 27. April 2016 fand durch Besatzungsmitglieder die Kassenrevision statt. Unser Kassenabschluss 2015 wurde geprüft. Es gab keine Beanstandungen. Der Vorstand wurde daraufhin von der Mitgliederversammlung bei zwei Enthaltungen entlastet.

Bei den Nachwahlen zum Vorstand wurden gewählt:
Vorsitzender : Hans-Wilhelm Rahn
Stellvertreter : Jann Markus Witt
Beisitzer : Helmut Röndigs

Einige Änderungen in der Satzung waren nötig und der Mitgliedsbeitrag neu festgelegt.

Planungen: Die nächste Ausstellung findet 2017 in Neumünster und Berlin statt. Einen Berlinbesuch für die Besatzung findet während der Werftphase statt. Das nächste Treffen der Mitglieder sollte im Frühjahr 2017 stattfinden.

Unser neuer Vorsitzender wurde Hans-Wilhelm Rahn.




Er ist 68 Jahre alt und als ehemaliger Direktor des Arsenalbetriebes Kiel seit 1979 eng mit der Marine verbunden. Als Projektbeauftragter für die Fregatte F123 hat er in den 90er Jahren die Fregatte Schleswig-Holstein von der ersten Stahlplatte bis zur Fertigstellung und Abnahme begleitet. Auch als Mitglied des Marinebundes interessiert er sich für die Aufgaben und Weiterentwicklung der Marine.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Holger Malterer




 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü